BC-Logo

Kundenreferenzen

An den BACHELOR AND MORE und MASTER AND MORE Messen haben im vergangenen Jahr Unternehmen aus ganz Deutschland mit ihren Studienangeboten teilgenommen. Von den Ausstellern haben wir sehr viel positives Feedback zum Messekonzept und der Organisation der Messen erhalten:

 

CGI Deutschland Ltd. & Co. KG

"Unsere Sonderstellung als Arbeitgeber und Anbieter von dualen Master-Studiengängen auf der heutigen Messe war absolut positiv. Für uns war der Tag sehr erfolgreich, da die Wettbewerber, die auf großen Karrieremessen typischerweise die Bachelor-Absolventen zum Thema Berufseinstieg ansprechen, nicht vor Ort waren. Somit entsprachen die Besucher, die alle auf der Suche nach einem Master waren, zu 100% unserer Zielgruppe und wir konnten intensiv zum Thema „Duales Studium“ beraten.

Die Organisation der Messe im Vorfeld verlief reibungslos und effizient; auch der Service vor Ort war sehr gut."

(Denise Beilschmidt – CGI Deutschland Ltd. & Co. KG)

 

Robert Bosch GmbH

„Mit unserer Messeteilnahme wollten wir Abiturienten für Technik und für unser neues kooperatives Studienmodell 'Fahrzeugmechatronik eMobilität plus' begeistern – diese Erwartung wurde auf jeden Fall erfüllt. Das Besondere  an diesem Modell ist die Verknüpfung einer IHK Ausbildung und dem Studium als Bachelor of Engineering, beides jeweils mit dem Schwerpunkt der Elektromobilität. Die Absolventen und Absolventinnen werden somit auf die speziellen Anforderungen der Elektrifizierung vorbereitet.

Da viele Besucher zu uns an den Stand gekommen sind, konnten wir gute Gespräche führen und unser neues Studienmodell dabei ausführlich vorstellen, das war perfekt. Mit der Anzahl der Besucher waren wir hochzufrieden. Der Messetag ist für uns positiv verlaufen, wie auch schon die Organisation der Messe im Vorfeld."

(Saskia Doreen Schnabel, Robert Bosch GmbH)

 

Deutsche Post DHL

„Wir haben heute auf der BACHELOR AND MORE Messe gute Gespräche geführt mit Schülern, die schon konkret wussten, dass sie sich ein duales Studium in einem Logistikunternehmen vorstellen können. Dabei haben wir nicht nur mit Kandidaten aus Münster gesprochen, sondern auch mit Besuchern aus dem weiteren Umfeld der Stadt. Ich glaube durchaus, dass es durch die Messe einige Bewerbungen bei uns geben wird."

(Katrin Tremel, Deutsche Post DHL)

 

zeb

„Wir haben heute auf der Bachelor Messe viele Interessenten getroffen, mit denen wir gute Gespräche geführt haben. Wir sind zuversichtlich, dass wir durch die Messe einige Bewerbungen erhalten werden. Das Interesse für ein duales Studium ist unter den Schülerinnen und Schülern auf jeden Fall vorhanden.“

(Andreas Bossong, zeb)

 

Robert Bosch GmbH

„Die Organisation der Messe haben wir durchweg als sehr professionell wahrgenommen, sowohl im Vorfeld als auch am Messetag selbst.

Unser Ziel auf der Master Messe war es, Studierende anzusprechen, die ein Interesse an unseren angebotenen Programmen haben, sprich an Praktika, Abschlussarbeiten, aber auch an unserem Pre-Master-Programm. Wir haben den ganzen Tag über sehr viele interessante Gespräche geführt und wir hatten einen sehr hohen Besucherandrang am Stand, was uns sehr erfreut hat.

Unsere Zielgruppe haben wir auf der Master Messe definitiv erreicht, und das in einem sehr professionell gestalteten Umfeld. Das hat uns sehr gut gefallen.“

(Alexander Zajonc, Robert Bosch GmbH)

 

Bundeswehr

„Es war eine sehr gut geplante, organisierte und durchgeführte Messe. Wir konnten sehr viele motivierte und gut informierte Besucher an unserem Messestand begrüßen, welche oftmals sogar einen sehr guten Abiturschnitt besaßen. Genau dieses Klientel suchen wir für unseren gehobenen Dienst, sowohl militärisch als auch zivil. Unser Vortrag war ebenfalls sehr gut besucht und im Anschluss daran fanden auch hier noch gute und informative Gespräche am Messestand statt. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung sind wir sehr gut betreut worden. Besonders die Möglichkeit, unsere Studiengänge online eintragen zu können, ermöglichte es den Besuchern, sich schon vor Beginn der Messe über unser Angebot informieren zu können.“

(Oberleutnant Marcel Loser & Nicole Venn, Bundeswehr)

 

Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG

„Ich bin wirklich positiv überrascht, wie viele junge Leute, auch bereits in den Morgenstunden, vor Ort waren. Meine Erwartungen sind übertroffen worden. Die Besucher waren gut vorbereitet und haben gezielt nach unseren dualen Programmen nachgefragt. Die Organisation des Events und der Ablauf im Vorfeld wurden sehr professionell aufgezogen.“

(Daniela Stempel, Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG)

 

Finanzverwaltung NRW

„Der Messetag ist sehr gut verlaufen. Die Veranstaltung war gut besucht und die Teilnehmer hatten echtes Interesse mitgebracht, so dass wir besonders vormittags viele intensive Gespräche führen konnten. Die Organisation im Vorfeld ließ nichts vermissen, man wurde kontinuierlich mit den aktuellsten Informationen versorgt und konnte sich alle wichtigen Unterlagen sehr komfortabel aus dem Online Kundenservice herunterladen.“

(Daniela Rimbach, Finanzverwaltung NRW)

 

Institut der deutschen Wirtschaft Köln Akademie GmbH

„Ich habe einen sehr positiven Eindruck vom heutigen Messetag und bin sehr erstaunt, wie viele Besucher heute teilgenommen haben. Unsere Broschüren sind vollständig vergriffen. Der Ablauf im Vorhinein war sehr professionell, auf der Online-Plattform für Aussteller wurden viele hilfreiche Dokumente und Checklisten zur Verfügung gestellt. Gerade weil wir ein neuer Anbieter sind freue ich mich über die viele Laufkundschaft, aber es haben uns auch gezielte Anfragen von Besuchern erreicht.“

(Julia Wildner, Institut der deutschen Wirtschaft Köln Akademie GmbH)

 

DocCheck

“Unser Stand ist sehr gut bei den Besuchern angekommen. Wir hatten ja unter den vielen ausstellenden Hochschulen eine Sonderposition und wollten bewusst auch einen besonderen Auftritt hinlegen. Mit dem Zulauf waren wir sehr zufrieden, viele Besucher fragten nach Praktika, Werksstudenten- und Thesisstellen. Wir suchen gezielt nach kreativen, selbstständig denkenden Kandidaten, die sich bei uns einsetzen möchten – diese Zielgruppe haben wir heute getroffen. Auch die Vorbereitung auf das Event verlief reibungslos.“

(Ina Bieber & Elisa Weyersberg, DocCheck)

 

Deutsche Post DHL

„Wir sind das erste Mal auf der Messe und aus unserer Sicht war es ein erfolgreicher Tag. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Qualität und Quantität der Besucher waren beide hervorragend. Wir haben sehr viele gute Gespräche geführt, auch mehr als wir erwartet hätten. Wir hatten nicht mit so viel positiver Resonanz gerechnet. Die Messe hat sich auf jeden Fall gelohnt.“

(Myriam Brachinger & Katrin Tremel, Deutsche Post DHL) 


HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN KAMPAGNEN?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

T 02562 - 9938 201
E recruiting@bo-co.eu