BC-Logo

Referenzen

An den BACHELOR AND MORE Messen haben im vergangenen Jahr Universitäten, Fachhochschulen, Business Schools und Fakultäten aus Deutschland und zahlreichen weiteren Ländern teilgenommen. Von den Ausstellern haben wir sehr viel positives Feedback zum Messekonzept und der Organisation der BACHELOR AND MORE erhalten:


Munich Business School

"Auf der Bachelor Messe haben wir sehr viele interessierte Schüler und Schulabsolventen getroffen. Wir hatten sehr gute Gespräche mit Besuchern, die schon vorbereitet waren und gezielte Fragen zum Bewerbungsprozess hatten. Da werden wir sicherlich einige Bewerbungen erhalten."

(Christine Heber, Munich Business School)


Webster Vienna Private University

"Von Beginn bis Ende der Bachelor Messe waren sehr viele Besucher bei uns am Stand und wir haben mit vielen interessierten Schülern gesprochen. Wir haben unsere Zielgruppe dabei erreicht und ich erwarte einige der Studenten auf jeden Fall zu unserem Tag der offenen Tür."

(Anja Sahora, Webster Vienna Private University)


FH Joanneum

„Wir haben heute auf der Bachelor Messe sehr viele - schon fast zu viele Gespräche - geführt, zeitweise hätten wir einen dritten Berater am Stand gebraucht. Die Beratungsgespräche waren außerdem sehr zielgerichtet. Wir haben deutlich gemerkt, dass die Schülerinnen und Schüler heute freiwillig hergekommen und sehr interessiert sind.
 
Die Besucher waren gut vorbereitet und hatten im Vorfeld geschaut, was sie studieren möchten. Sie haben uns mit sehr detaillierten Fragen angesprochen und sich konkret zu Studieninhalten und zum Studienaufbau informiert.
 
Wir werden die Messe auf jeden Fall weiterempfehlen.“

(Michael Brickmann, FH Joanneum)

 

FH Oberösterreich

"Aus der Vergangenheit wissen wir, dass die MASTER AND MORE Messen immer sehr gut besucht sind. Daher freut es uns, dass die ja noch recht neue BACHELOR AND MORE Messe heute auch guten Zuspruch gefunden hat. Wir vertreten ein breites Angebot an Bachelor-Studiengängen und konnten feststellen, dass für nahezu alle Fachbereiche Nachfrage bestand.

Wir haben uns vor Ort sehr gut betreut gefühlt. Auch die Location war sehr gut ausgewählt und die Besucherführung war optimal."

(Dr. Andreas Berndt MA, Marketing/PR – FH Oberösterreich)

 

 

Saxion University of Applied Sciences

"Gerade das spezifische Interesse an Bachelorstudiengängen der Besucher war für uns von Vorteil. Auf diese Weise war potentiell jeder einzelne Besucher interessant für unsere Fachhochschule."

(Artur Jarosiewicz, Saxion University of Applied Sciences)

 

Hochschule Furtwangen University

"Der Messetag war sehr beratungsintensiv. Ich habe viele, gut vorbereitete und interessierte angehende Bewerber kennengelernt, die den Stand sehr zielgerichtet aufgesucht und konkrete Fragen gestellt haben. In vielen Fällen hatten die Besucher sich sogar schon für einen unserer Studiengänge entschieden und wollten sich die Richtigkeit ihrer Wahl nur noch einmal bestätigen lassen.
Ich war überrascht, sogar begeistert, wieviel passgenaues Publikum wir hatten, bei dem wir unsere Energie gut investiert sehen. Besucher, die noch gar keine Vorstellung von ihrer Studienwahl haben, waren die absolute Ausnahme heute. 
Auch die Vorbereitung der Messe verlief sehr professionell, ich fühle mich rundum gut betreut."

(Natascha Steffens, Hochschule Furtwangen University)

 

Radboud Universität Nijmegen

"So ein Ansturm haben wir lange nicht mehr gehabt, auch nicht bei anderen Bachelor & More Messen wie in Stuttgart z.B. Also: klasse Veranstaltung und wie immer von diesem Team klasse organisiert."

(Dr. Hub Nijssen, Radboud Universität Nijmegen)

 

Hochschule Osnabrück

"Die Bachelor and More ist ein ganz zentrales Instrument für uns, mit unseren Zielgruppen ins Gespräch zu kommen. Die Zielgruppen dualer Studiengänge sind breit und umfassen von Schülern für die dualen Studiengänge aus Wirtschaft, Informatik, Technik und Pflege auch Berufstätige für den berufsintegrierenden Bachelor- und Masterbereich. Wir freuen uns auf die Gespräche mit Schülern, ihren Eltern und natürlich bereits berufstätigen Personen."

(Silvana Bosse, Hochschule Osnabrück)

 

Hochschule Koblenz, FB Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

"Es gefällt uns sehr gut – die BACHELOR AND MORE Messe findet ja dieses Jahr zum ersten Mal statt und trifft unsere Erwartungen in jedem Fall. Die Zielgruppe ist sehr ansprechend, sehr interessiert und gut informiert. Alle Gespräche, die wir geführt haben, waren intensiv und ausführlich.
Die Anmeldung und die Organisation im Vorfeld haben wunderbar funktioniert und der Online-Bereich für Kunden war sehr ansprechend und übersichtlich
."

(Judith Sikora, Hochschule Koblenz)

 

Bundeswehr Köln

"Die BACHELOR AND MORE Messe in Köln 2015 war wieder mal eine sehr gut geplante und organisierte Messeveranstaltung für junge Menschen, die nach Ihrem Abitur/Fachabitur Interesse an einem Bachelorstudium haben. An dem Stand der Karriereberatung der Bundeswehr Köln konnten wir sehr viele interessierte und motivierte Besucherinnen und Besucher begrüßen, um über die Möglichkeiten zum Arbeitgeber Bundeswehr - mit und ohne Uniform - zu informieren. Auch der Vortrag war sehr gut besucht und im Anschluss daran fanden auch hier noch viele informative Gespräche am Messestand statt."

(Nicole Venn, Bundeswehr)

 

FH Joanneum

Wir haben heute auf der Bachelor Messe sehr viele - schon fast zu viele Gespräche - geführt, zeitweise hätten wir einen dritten Berater am Stand gebraucht. Die Beratungsgespräche waren außerdem sehr zielgerichtet. Wir haben deutlich gemerkt, dass die Schülerinnen und Schüler heute freiwillig hergekommen und sehr interessiert sind.
Die Besucher waren gut vorbereitet und hatten im Vorfeld geschaut, was sie studieren möchten. Sie haben uns mit sehr detaillierten Fragen angesprochen und sich konkret zu Studieninhalten und zum Studienaufbau informiert. Wir werden die Messe auf jeden Fall weiterempfehlen
.“

(Michael Brickmann, FH Joanneum)

 

KU Eichstätt

"Wir hatten heute sehr guten Zulauf und sind auf viele interessierte Besucher gestoßen. Die Schüler waren wirklich sehr gut vorbereitet und wussten schon, wofür sie sich interessieren. Viele hatten sich sogar schon mit unserem Studienangebot vertraut gemacht. Auch der Vortrag ist positiv verlaufen, es gab sehr viele Nachfragen und interessierte Teilnehmer."

(Marie-Anne Eder, KU Eichstätt)

 

Universität Liechtenstein

"Die Veranstaltungen der border concepts ist wie immer ein voller Erfolg. Die Besucheranzahl ist sehr hoch. Es finden immer gute Beratungsgespräche statt und es ist bemerkbar, dass die Besucher sich bereits vor den Messen informieren und daher mit konkreten Fragen kommen. Ein riesiger Pluspunkt ist die Betreuung und der Service der Veranstalter."

(Kemal Tuncelli, Universität Liechtenstein)

 

Hochschule Heilbronn

"Ich möchte mich für die tolle Organisation der Messe bedanken, der Ablauf war sehr professionell. Es war heute wirklich sehr viel los, wir hatten viele Interessenten an unserem Stand, die ganz gezielt nach bestimmten Bachelor-Studiengängen gefragt haben und die wir somit punktuell beraten konnten. Wir sind rundum zufrieden. "

(Tatjana Schmick, Hochschule Heilbronn)

 

 


HABEN SIE FRAGEN ZU BACHELOR AND MORE?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

T +49 (0)2562 - 9938 200
E bachelormarketing@bo-co.eu